Wie schmeckt Sperma?

Wie ist der Geschmack von Sperma? Und ist das bei allen Männern gleich, oder gibt es Unterschiede? Wenn ja, inwiefern?

Hallo Beatrice,
mein Freund wünscht sich, in meinem Mund zu kommen. Obwohl ich vor ihm schon andere Sexualpartner hatte, hab ich das noch nie gemacht, ich hatte da irgendwie nicht so Lust drauf, aber meinem Freund zu Liebe würde ich es schon mal versuchen. Jetzt meine Frage an dich: Schmeckt Sperma denn? Und WIE schmeckt es?
Danke schon mal in voraus
Pamina (21)

Schmeckt Sperma wirklich nach Sahne, wie manche Männer behaupten?

Hallo Pamina,
als junges Mädchen habe ich mal eine ältere Freundin gefragt, ob Sperma schmeckt oder ob es eklig ist; sie sagte:
„Schmeckt dir Rotz? Dann schmeckt dir auch Sperma!“
Ich finde die Antwort lustig, aber auch ein bisschen gemein – und sie trifft nur zum Teil zu. Wie das Ejakulat schmeckt (und auch riecht, denn der Geruch trägt ja sehr zu unserem „Geschmackserlebnis“ bei), hängt sehr vom Gesundheitszustand des Mannes, von seinem Konsum an Essen und Trinken und auch von seinem Alter ab. Generell kann man sagen: Alles, was dazu führt, dass sein Urin stark riecht oder gar stinkt, bewirkt ganz Ähnliches auch bei seinem Sperma. Also zum Beispiel wenn er Spargel oder stark gewürzte Speisen isst oder viel Bier trinkt oder zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, tut er seiner Bläserin nichts Gutes!

Bei gesunden jüngeren Männern, die derlei ungute Konsumgewohnheiten nicht pflegen, schmeckt das Sperma entweder neutral, oder es hat ein Aroma wie frische Kastanien (also nicht unangenehm).
Aber das größere Problem als der Geschmack oder Geruch ist für die Empfängerinnen oftmals die Konsistenz im Verbund mit der Temperatur: Es ist halt schleimig-warm. Es gibt ein paar wenige Frauen, die es mögen, die meisten finden es nicht grade lecker. Wenn du keine Lust drauf hast oder es dich graust, dann tu´s nicht. Die Mehrheit der Frauen bläst zwar ab und zu, aber schluckt nicht.

Bitte lies dazu diese Texte:

Mein Sperma stinkt – sie kann mir keinen Blowjob geben

Wie lange beeinflussen Rauchen, Alkohol und Fastfood den Geschmack und Geruch von Sperma?

Hat mein Sperma jetzt bessere Qualität, weil ich gesünder lebe?

Kann man die Sperma-Menge beeinflussen?

Er will, dass ich sein Sperma schlucke; habe Angst, dass ich dann kotze

Mein Sehnsuchtstropfen (Lusttropfen) kommt zu stark und schmeckt ihr nicht

und schau auch unten in die “Verwandten Beiträge”!
Herzlichst
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen