Ohne starke Stimulation hält meine Erektion nur ein paar Sekunden

Mein Penis bleibt beim Onanieren nur hart, wenn ich ihn fest umfasse; sonst wird er weich. Befürchte, dass das beim Sex mit Freundin auch…

Hallo Beatrice,
Ich habe ein Problem und zwar wird mein Penis nicht mehr so wirklich steif. Ich bin noch Jungfrau, hatte eigentlich schon mehrere Knusperstunden mit meiner Ex, aber halt ohne Sex… nur Fummeln, mehr nicht. Mein Penis ist dann meistens auch erigiert, aber wird nicht wirklich steif. Beim Onanieren ist er meistens hart, wenn ich meine Hand noch dran hab und fest zupacke. Wenn ich loslasse und meine Muskeln (Bauch abwärts) anspanne, bleibt er hart und steif, aber ich kann das nicht lange halten, höchstens für 10 Sekunden. Also wenn ich loslassse, erschlafft er wieder und wird halbsteif. Das ist fast überall so… egal ob mit Fantasien oder mit pornographischen Videos/Bildern. Jedoch bei Frauen ist es anders – da wird er sofort eregiert und hart etc.. Nur konnte ich nie so wirklich testen, ob ich ihn lange zum Stehen bekomme, weil ich meist noch die Hose anhabe. Deshalb habe ich irgendwie Angst, dass wenn es mal “ernst wird”, er schlapp macht. Oder nur halbsteif bleibt, sodass man ihn noch – ich nenn´s mal – “biegen” kann. Aber wie gesagt, wenn ich mit der Hand weitermache, bleibt er hart usw.. Ist es dann in der Scheide einer Frau genauso?? Also dass er da dann hart und steif bleibt?
mit freundlichen Grüßen
Till (19)

Ohne starke Stimulation hält meine Erektion nicht lange

Hi Till,
Rückfrage:
1) Hast du “Morgenlatten”? Also frühmorgens (oder auch nachts) mal einen Ständer, ohne dass du was dazu tust? Und wenn ja, wie lange hält die Erektion dann an?
2) Wie oft onanierst du? (bitte ehrlich antworten)
Bis bald, Beatrice


Hey Beatrice,
ja, “Morgenlatten” habe ich, auch ohne was zu tun. Nachts muss ich mir dann auch schon was vorstellen oder halt mit der Hand ran, damit´s klappt. Die Erektion hält nicht lang an, ca 5 -10 min morgens und wenn´s nachts is, dann nur 1-2 Min.

Onaniert habe ich, geb ich zu, wirklich oft. Mehrmals am Tag (1-3 mal pro Tag und manchmal sogar 3-5 Mal) und das ist schon länger so, ca 2 Jahre… Kann es daran liegen?
MFG, Till

Antwort von der Sexberaterin:

Das klingt nach einer Mischung aus körperlichen und seelischen Faktoren. Seelische allein können´s nicht sein, denke ich, deshalb musst du wegen der körperlichen auf jeden Fall zum Arzt. Denn Erektionsstörungen können Vorboten von ernsten Erkrankungen sein.
Lass dich von deinem Hausarzt zu einem Urologen überweisen. Dazu muss der Hausarzt dich nicht am Penis untersuchen.

Auf jeden Fall musst du für ein paar Wochen das Onanieren komplett sein lassen und dann (im Vergleich zur vorigen Quote) stark reduzieren, auf maximal 2 x pro WOCHE!

Du schriebst auch, du hast “Angst, dass wenn es mal ernst wird, er schlapp macht. Oder nur halbsteif bleibt, sodass man ihn noch – ich nenn´s mal – “biegen” kann. Aber wie gesagt, wenn ich mit der Hand weitermache, bleibt er hart usw.. Ist es dann in der Scheide einer Frau genauso?? Also dass er da dann hart und steif bleibt?”
Ja, wahrscheinlich wird er hart bleiben, aber es könnte auch anders kommen. Befolge einfach meinen Rat, die Selbstbefriedigung zu lassen.

Herzlichst, Beatrice
………………………………………
((27 Tage später))
Hey Beatrice,
seit du mir geantwortet hast, ist ja schon ne Weile vergangen, und seit dem Tag hab ich auch aufgehört mit dem Onanieren… es sind jetzt fast 4 Wochen und ich muss sagen, es hat sich deutlich verbessert – also die Dauer und “Härte” einer Erektion.

Nach 2 Wochen hab ich einmal unterbrochen, also onaniert, und es war ganz anders als zuvor. Und ja, jetzt mach ich immer Pausen von 3 – 4 Tagen und merke, dass das hilft.
Danke!
Till

Nach oben scrollen