Frag Beatrice

Petting in der Periode

Darf man während der Menstruation Petting haben?Hi Beatrice,
ich wollte fragen, ob man während der Regel Petting usw. haben kann? Und ob man seine Menstruationsprodukte, wie Tampons, dabei dann drinnen behalten kann?
Ich hoffe natürlich auf schnelle Antwort, hab grade meine Periode und treffe morgen meinen Freund 🙂
Aimee (15)

Hi Aimee,
Petting in der Periode mit Menstruationsprodukten, klar, das geht. Wenn´s den Jungen nicht stört… Aber ich glaube, das stört die wenigsten. Tampons sind da am besten geeignet, denn eine vollgeblutete Binde ist ja nicht grade appetitlich!
Kleiner Tipp: Vor dem Petting den Tampon wechseln und die Intimzone waschen – denn in den Tagen kann frau ja mal ein bisschen stärker riechen.

Geschlechtsverkehr mit Tampon geht nicht, weil dann die Stöße des Penis den Tampon in die Scheidenwand oder an den Muttermund drücken können, und dann kann es zu kleinen Verletzungen kommen. Aber es gibt extra zu diesem Zweck gemachte sog. “Soft-Tampons”, die sind aus ganz weichem Schaumstoff und können drinbleiben. Die kriegst du im Internet (z.B. bei Amazon) und in vielen Apotheken. Verhütend wirken sie allerdings nicht, d.h. ihr müsst zusätzlich verhüten mit Pille oder Kondom o.ä.!
Liebe Grüße, Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen