Er macht dauernd Anspielungen, dass er ein Baby will. Ich will keins!

Hallo liebe Beatrice,
ich bin sehr verwirrt und weiß nicht, was mein Freund von mir erwartet! Er macht ständig Anspielungen, dass er ein Kind will. Ich bin aber erst 18 und noch im dritten Lehrjahr zur Bürokauffrau. Mein Freund ist auch erst 19 und hat diesen Monat mit der Fachoberschule begonnen, in 2 Jahren ist er damit fertig und will dann noch studieren.
Wir sind jetzt erst seit 9 Monaten zusammen und er hat mir immer (am Anfang unserer Beziehung) erzählt, dass er erst mit 35 ein Kind will. Seit 2 Monaten kommen aber von seiner Seite diese Anspielungen.

Ich nehme die Pille (auch ganz regelmäßig), und das weiß er auch.
Nach dem Sex streichelt er aber immer meinen Bauch und sagt, “vielleicht ist da schon ein Baby drin”! Oder gestern z.B. suchte er im Internet nach den “beliebtesten Babynamen”. Ich fragte ihn, was das soll, und er meinte, “ich suche einen Namen für unser Baby”. Er macht noch viele, viele ähnliche Anspielungen.
Das finde ich total bescheuert, weil ich ja auch die Pille nehme und überhaupt nicht schwanger werden könnte.
Ich habe ihm auch schon deutlich gesagt, dass ich frühestens mit 25 ein Kind möchte.
Was kann ich tun oder zu ihm sagen, damit er mit seinen Anspielungen aufhört?
Ich bedanke mich im Voraus…
Tschüss, Magdalena (18)

Hi Magdalena,
merkwürdig ist sein Verhalten schon. Erst sagt er, er wolle erst mit 35 ein Kind, jetzt äußert er mit 19 und bereits nach 7 Monaten Beziehung diesen Wunsch. Vielleicht fühlt er sich deiner nicht sicher und will dich durch ein Baby fester an sich binden?
Wie auch immer, du willst wissen:
“Was kann ich tun oder zu ihm sagen, damit er mit seinen Anspielungen aufhört?”
Na ganz einfach: ihm sagen, dass er mit den Anspielungen aufhören soll! und dass es dich nervt! Dass du ihm bereits gesagt hast, dass du frühestens mit 25 schwanger werden willst, und dass er deine Entscheidung akzeptieren soll!
Außerdem solltest du eventuell aufpassen, dass er nicht an deiner Pille herummanipuliert (also z.B. die Packung manipuliert und wirkungslose Tabletten reintut); auch das hat´s schon gegeben.

Bleibe standhaft bei deiner Entscheidung, denn das ist das Richtige.

Herzlichst
Beatrice Poschenrieder