Schlechtes Gewissen: Wir hatten Sex, während ich stillte, haben wir unser Baby missbraucht?

Beim Akt mit meinem Mann zeigte unsere Tochter Hunger, ich gab ihr meine Brust und setzte den Sex fort. Lust und Orgasmus wurden intensiver!

Mehr Lust auf und beim Sex, wenn eine Frau stillt?

Hi Beatrice,
ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Aber mich beschäftigt diese Frage sehr.
Mein Mann und ich sind 32 und 28 Jahre alt. Vor drei Monaten haben wir unser erstes Baby, eine kleine Tochter bekommen. Wir waren beide sehr glücklich darüber, und wir lieben unser Kind sehr. Ich stille ausschließlich mit der Brust, weil ich das als viel natürlicher empfinde, eine größere Nähe zu meiner Tochter habe und auch noch ihr Immunsystem stärke. Ich habe auch keine Probleme damit, im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl dabei. Manchmal erlebe ich beim Stillen sogar sexuelle Lustgefühle.

Am letzten Sonntag hatte ich morgens mit meinem Mann Sex, als unsere Kleine anfing, vor Hunger zu weinen. Wir mussten den Sex unterbrechen und ich legte das Kind an. Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Da wir immer noch sehr erregt waren, setzte ich mich rittlings auf seinen aufgerichteten Penis, während ich gleichzeitig weiter stillte. Ich dachte einfach nicht nach, als ich mich so auf und ab bewegte, und hatte schon nach wenigen Minuten einen sehr intensiven Orgasmus. Aber danach auch irgendwie Schuldgefühle. Kann es sein, dass ich in diesem Augenblick meine kleine Tochter für meine Lust missbraucht habe?

Wenn ja, wird das natürlich nie wieder passieren. Das verspreche ich. Mein Mann meint aber, ich würde das viel zu eng sehen. Da ich mich sonst niemand getraue zu fragen, würde mich deine Meinung interessieren.

Ganz herzliche Grüße
Stella (28)

Antwort von der Sexualberaterin:

Liebe Stella,
ich sehe es ähnlich wie dein Mann. Also um genau auf deine Frage zu antworten: „Kann es sein, dass ich in diesem Augenblick meine kleine Tochter für meine Lust missbraucht habe?“
Nein, so sehe ich das definitiv nicht. Dem Kind wurde ja kein Schaden zugefügt.
Das wäre vielleicht was anderes, wenn du das Kind nach drei Jahren immer noch stillen und dies immer noch zur Verstärkung deines Orgasmus hernehmen würdest.
Aber so, in diesem ganz jungen Babystadium und wenn es nicht oft vorkommt, denke ich nicht, dass das schädlich sein könnte.
Ihr könntet allerdings noch etwas ausprobieren… Wie´s scheint, verstärkt es deine Lust und deinen Höhepunkt, wenn an deiner Brust gesaugt wird. Findet Stellungen, wo dein Mann dies während des Verkehrs machen kann! Bei den meisten Paaren funktioniert dafür die Sexstellung “Brücke” sehr gut – ein Bild und eine Anleitung dazu gibt es in diesem Beitrag:

Leichter zum Orgasmus kommen: Stellungen, in denen er ihren Kitzler berühren kann

Im Übrigen freue ich mich sehr zu lesen, dass du schon drei Monate nach der Geburt wieder so lustvollen Sex mit deinem Mann hast – wie schön! Macht weiter so!
Herzlichst
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen