Penisring: Kommt sie eher, wenn er ihn trägt?

Hi Beatrice!
Ich hab da mal ne Frage, und zwar ich habe gehört, dass ein Penisring einer Frau zu einem Orgasmus verhelfen kann! Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das mit diesem Ring?
Es ist mir echt sehr wichtig, dass du diese Fragen beantwortest! BITTE!!!
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
Stefanie (22)

Liebe Stefanie,
naja… geeignete Penisringe können vielleicht manchen Frauen das Kommen erleichtern, aber längst nicht allen.
Penisringe helfen dem Mann, eine stärkere Erektion zu erlangen, bzw. zu verhindern, dass während des Aktes die Erektion zurückgeht – weil sie verhindern, dass das Blut, das in den Penis fließt, wieder abfließt.
Cockringe, die um Penis und Hoden gemacht werden, bewirken außerdem manchmal, dass der Mann nicht so schnell kommt: und zwar, weil die Hoden sich kurz vorm Ejakulieren ein Stück in den Körper hineinziehen, und wenn sie durch den Ring außen gehalten werden, hilft das oft, die Ejakulation zu verzögern.
Aber wenn ein Mann beim Verkehr besser und länger kann, nützt das ja nur den Frauen, die durch Verkehr kommen können, und das betrifft ja nur etwa ein Drittel aller Frauen.
Den restlichen zwei Ditteln der Frauen, die für ihren Orgasmus eine Stimulation des Kitzlers brauchen, nützen bei Penisringen höchstens die, die vorne einen kleinen Aufsatz oder “Gnubbel” haben, der die Klitoris reizt.
Aber dazu
a) muss der Gnubbel weich genug sein,
b) muss er in exakt der
richtigen Höhe sein,
c) muss der Mann genau so stoßen, dass der Gnubbel an der Klitoris die richtigen Empfindungen auslöst – tja, und letzteres ist gar nicht so einfach. Langes Herumprobieren und Einfühlungsvermögen sind vonnöten!
Also mach dir nicht allzu viele Hoffnungen – ein zärtlicher Finger oder eine kundige Zunge sind fürs Kommen meist effektiver. Mein Sex-FAQ und das Sex-Briefarchiv bieten dir dazu eine Fülle von Tipps und Infos, z.B. unter der Brief
Penisring, Cockring: Wie wende ich´s an, was muss ich dabei beachten?”.
Aber noch wichtiger ist vielleicht, dass ihr beide effektive Wege findet, dich zum Höhepunkt zu bringen; bitte guckt dazu meine Youtube-Videoreihe über den weiblichen Höhepunkt an – ich häng euch den ersten Teil dazu unten an.
Herzlichst
Beatrice Poschenrieder