Konditionstraining für Sex

Hallo Beatrice!
Die Frage wird jetzt komisch klingen, aber gibt es Konditionsübungen, die besonders auf die körperlichen Anstrengungen beim Sex ausgelegt sind? Wenn meine Freundin und ich nach durchschnittlich anderthalb Stunden fertig sind (ich will jetzt niemanden schocken; der Akt selber dauert auch nicht länger als ne halbe Stunde), fühle ich mich wie nach einem Marathonlauf und habe Muskelkater an Stellen, die ich selbst nicht mal kenne.
Ok, das war’s dann auch schon und danke im Voraus
Erik (ohne Altersangabe)

Hi Erik,
im Grunde ist jede Sportart geeignet, deine Kondition auch für den Sex zu verbessern – also je mehr Sport du machst, umso besser! (Verhilft auch zu mehr Testosteron = Potenz, und zu einem knackigeren Körper -> deine Freundin findet dich sexy.) Allerdings ZU viel Sport ist auch wieder nicht gut, weil du dann zu wenig Energie für Sexaction hast und weil dein Körper einfach überfordert ist.
5-6 Tage die Woche jeweils unterschiedliche Sport- bzw Trainingsarten, 30 – 120 Minuten, das könnte funktionieren.

Übungen speziell für mehr Ausdauer im Bett? Hm, hängt natürlich davon ab, was du dort so treibst. Aber ich denke, für den ambitionierten Allround-Liebhaber sehr förderlich wäre eine umfassende Gymnastik, die Kraft und Beweglichkeit trainiert (sollte auf jeden Fall Liegestütz, Sit-Ups und Kniebeugen enthalten! * ) plus – für die Ausdauer – mindestens zweimal die Woche Schwimmen oder Rudern (jeweils mindestens 40 Minuten).

* Wichtiger Tipp: Korrekte Ausführung im Fitness-Studio oder vom Sportlehrer zeigen lassen!!!

Ganz gut ist es außerdem, seine Beckenbodenmuskulatur zu trainieren; das sind die Muskeln zwischen deinen Beinen, die du u.a. brauchst, um deinen Urinstrom auf Klo zu unterbrechen. Die kannst du ganz unauffällig immer mal wieder anspannen, lockern, anspannen usw., z.B. beim Fernsehen, Telefonieren, Busfahren…
Viel Erfolg
Beatrice Poschenrieder