Natürliche Penisverlängerung: Gibt es da Methoden und Tipps?

Hallo Beatrice!
Also folgendes… ich würde gerne wissen, ob es sowas wie eine natürliche Penisverlängerung gibt? Also etwas, mit dem man seinen Penis auf natürliche Weise vergrößern kann. Ich glaube zwar, dass meine Penisgröße ganz in Ordnung ist, und ich weiß auch, dass es nicht so sehr auf die Größe ankommt und so weiter… Ich bin auch nicht unbedingt verzweifelt darauf aus, meinen Penis zu vergrößern, aber wenn doch die Möglichkeit einer Vergrößerung auf natürlichem Wege besteht, würde ich dies gerne ausprobieren…!
Benjamin (29)

Kann man den Penis selbst verlängern, also länger machen?

Vor lauter Ziehen ist er zwar lang, aber auch dünn geworden!!

Hey Benjamin,
ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass es da verschiedene Methoden gibt – die Mehrzahl beruht auf einer dauerhaften Streckung des Penis durch Apparaturen oder Gewichte – ist unangenehm, zum Teil sogar schmerzhaft und bringt nicht soooo viel. Meines Wissens vielleicht ein bis zwei Zentimeter, aber das auch nur im schlaffen Zustand (also keine größere Erektion!). Allerdings bin ich da kein Spezialist. Ich halte nichts von solchen gewaltsamen Methoden, weil sie das Gewebe und die Schwellkörper schädigen können und dann funktioniert das gute Stück nicht mehr so gut!
Noch eine Anmerkung, was die Größe des Penis in der Erektion betrifft: Jeder hat da noch ein gewisses “Reserve-Potential”, innerhalb dessen er wachsen kann. Je besser deine Durchblutung da unten funktioniert, je besser du mit der zugehörigen Apparatur umgehen kannst und je erregter du bist, desto größer wird das Ding. Für die, die meine Seiten regelmäßig lesen, muss ich schon wie ein Missionar klingen, aber ich kann´s nur immer wieder sagen: Rauchen, Alkohol und Bewegungsmangel stören die Durchblutungsfähigkeit eures besten Stücks!!!
Ferner verringert eine Speckschicht die Länge des Penis, sprich, wenn ein Mann schlank ist, ist sein Glied länger als wenn er dicklich oder dick ist.
Und “mit der zugehörigen Apparatur umgehen”, das hat mit der Muskulatur zwischen euren Beinen zu tun. Ein paar Hinweise dazu gibt´s in meinem Sex-FAQ im Brief «Vorzeitige Ejakulation: Er kommt zu früh – was tun?»
Diese Muskulatur kann man übrigens auch trainieren, indem man sie immer mal wieder an- und entspannt (hab ich auch schon des öfteren erwähnt, etwa im Zusammenhang mit dem weiblichen Orgasmus).
Im Übrigen gibt´s im Sexfachhandel Sachen zu kaufen wie Pensiverlängerungen (das sind so ne Art Aufsätze) und Penisringe (die bei richtiger Anwendung die maximale Blutfülle bescheren).
Bitte schau auch noch nach ganz unten bei “Verwandte Beiträge”, da hab ich dir einige Texte zum Thema reingetan.
Herzlichst,
Beatrice Poschenrieder