Analsex: Wie tief kann ich reingehen?

Meine Freundin und ich würden gern mal Analverkehr ausprobieren, aber sie hat Angst, dass ich dann zu tief eindringe. Gibt es ein Limit?

Analverkehr: Wie tief kann man eindringen?

Hallo geehrte Beatrice!
Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für deine guten Tipps zum Thema Analverkehr, die auf deiner Webseite sind („Analsex: Ist der Anus nicht zu eng für Sex? Wie kann man das vorbereiten?“). Meine Freundin und ich haben das zusammen gelesen und wollen uns auch mal heranwagen. Wir sind seit zweieinhalb Jahren zusammen und haben eine wirklich gute Beziehung, können auch über Sex recht offen reden.
Sie sagt auch, unsere ersten Anfänge waren durchaus stimulierend – du musst wissen, ich durfte schon öfter einen Finger dort einführen, auch der Daumen geht gut, und die Eichel habe ich auch schon eingeführt, wobei meine Eichel nun relativ schmal ist… Jedoch hat sie immer Angst, dass ich zu tief in sie eindringe. Mein Penis ist jetzt nicht übergroß gebaut, und ich würde ihn ihr gern ganz einführen. Wann ist es denn genug und wie tief kann er in sie eindringen? Gibt es Grenzen?
Vielen Dank im voraus für deine Antwort
Sebastian (25)



Hallo lieber Sebastian,
danke für die nette Rückmeldung!
Nun weiß ich ja nicht, wie gut eure Ansätze zu euren bisherigen analen Spielen vorbereitet waren… War sie bereits sehr erregt? Hattet ihr Gleitmittel integriert?
Ferner ist es bei „richtigem“ Analverkehr immer extrem wichtig, dass ihr vorher abmacht, dass sie die Sache jederzeit abbrechen kann, wenn´s ihr weh tut oder unangenehm wird. Sie kann das durch Körpersprache tun oder auch indem sie “stopp” sagt.

Du fragst:
„Wann ist es denn genug und wie tief kann er in sie eindringen? Gibt es Grenzen?“
Rein körperlich ist es durchaus möglich, dass er bis zum Anschlag eindringt, aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ob sie das mag bzw. aushält. Viele vertragen nur die Eichel in ihrem Anus oder nicht mal die. Wann es genug ist, wie tief dein Penis eindringen kann und auch die Grenzen bestimmt allein sie. Vermittle ihr das und versichere ihr, dass du weder böse noch enttäuscht sein wirst, wenn sie dieses „Experiment“ abbricht.

Oder vielleicht probiert ihr es erst mal vorsichtig mit einem Dildo / Vibrator, der etwas schmaler ist als dein Penis, und testet, wie tief es geht:

Anale Spiele: Kann man statt der Finger auch Sachen benutzen?

Bitte lest außerdem diese Artikel:

Stimmt es, dass Analsex Frauen meist weh tut? Im Porno sieht es so lustvoll aus

Analsex: Es tat sehr weh, und am nächsten Tag: Blutungen und weicherer Stuhl

Liebe Grüße und viel Erfolg
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen