Auf Facebook teilen

Frag-Beatrice twittert!
Jetzt FOLLOWER werden!

Ihr Feedback!
Anregungen, Wünsche, Kritik? Schreiben Sie uns hier!

Add to Google
Die neuesten Sex Fragen
Sex Fragen : Schwanz und so

Penisumfang: Was ist das Mittelmaß?

Nebukadnezzar, 19

Hi Beatrice!

Viele Männer hadern ja mit ihrem besten Stück rum, daß er zu klein sei, vergleichen ihn mit anderen, was das Zeug hält und alle möglichen dummen Umfragen und Recherchen laufen zum Thema Penislänge - kurz gesagt, es wird soviel über die Länge geredet und wenig über die Dicke, der wesentlich mehr Bedeutung zukommt. Nun ist in deinem Buch "Der beste Sex aller Zeiten" gelegentlich die Rede von dick, fingerdünn, etc... Nun hab ich mich gefragt: was heißt dick? Was heißt dünn? Natürlich habe ich was weiß ich wie viele Penisse in Gemeinschaftsduschen gesehen - aber woher soll ich wissen, wie die sich in erigiertem Zustand verändert haben? Beim Kondomkauf hab ich irgendwie auch nie groß die Größe beachtet und es hat nie gestört. Natürlich kann man das nicht sagen, aber ich möchte einfach wissen, ab wieviel cm Penisumfang kann man sagen, der gehört zu den Dickeren und der zu den Dünneren? Bei der Länge kann man das doch auch etwa sagen, warum nicht bei der Dicke?

cooles Buch übrigens, gell! ("Der beste Sex aller Zeiten")

Grüße,
Nebukadnezzar



Anzeige


Hi Nebukadnezzar,

sehr gute Frage! Du hast vollkommen recht, diese ganzen Umfragen über die Länge sind eher dumm bzw. albern, weil der Penisumfang eine viel größere Rolle spielt (wie ich auch in meinem Buch mehrfach erwähne). Allerdings variiert der Umfang auch mehr als die Länge, je nach Stärke der Erektion. Sprich, ein Mann, der normalerweise (bei normaler Erregung) einen Mitteldicken hat, kann, wenn er extrem geil ist, auch auch ganz schön dickes Ding haben.
Wobei man da mit einem Penisring nachhelfen kann.

Also ich schätze, "dünn" kann man einen Penisumfang von ca. 8 cm nennen, ab 13 cm geht "dick" los, insofern halte ich 10 bis 11 cm für den mittleren Umfang (jeweils gemessen im unteren, körpernäheren Drittel des Penis).

Aber wie auch bei der Länge spielt letztlich der Mann, der dranhängt, eine viel größere Rolle als irgendwelche Standardmaße.

Herzlichst
Beatrice

Anzeige

Folgende Briefe könnten für Sie interessant sein



1450