Penisumfang: Was ist das Mittelmaß?

Ich frage mich in Bezug auf den Penis: Was heißt dick? Was heißt dünn? Ab wieviel Zentimeter Umfang gehört er zu den Dünnen oder Dicken?

Ist mein Penis zu klein, zu dünn? Soll ich den Penisumfang messen?

Hi Beatrice!
Viele Männer hadern ja mit ihrem besten Stück, dass er zu klein sei, vergleichen ihn mit anderen, was das Zeug hält und alle möglichen dummen Umfragen und Recherchen laufen zum Thema Penislänge. Kurz gesagt, es wird soviel über die Länge geredet und wenig über die Dicke, der ja wesentlich mehr Bedeutung zukommt! Nun ist in deinem Buch “Der beste Sex aller Zeiten” gelegentlich die Rede von dick, fingerdünn, etc… Da hab ich mich gefragt: Was heißt dick? Was heißt dünn? Natürlich habe ich was weiß ich wie viele Penisse in Gemeinschaftsduschen gesehen – aber woher soll ich wissen, wie die sich in erigiertem Zustand verändert haben? Beim Kondomkauf hab ich irgendwie auch nie auf die Größe geachtet und es hat nie gestört. Natürlich kann man das nicht sagen, aber ich möchte einfach wissen, ab wieviel Zentimeter Penisumfang kann man sagen, der gehört zu den Dickeren und der zu den Dünneren? Bei der Länge kann man das doch auch etwa sagen, warum nicht bei der Dicke?
Cooles Buch übrigens, gell! (also “Der beste Sex aller Zeiten. Eine Expertin verrät, wie Sie jede Frau glücklich machen“)
Grüße, Nebukadnezzar (19)

Hi Nebukadnezzar,
sehr gute Frage! Du hast vollkommen recht, diese ganzen Umfragen über die Länge sind eher dumm bzw. albern, weil der Penisumfang eine viel größere Rolle spielt (wie ich auch in dem Buch mehrfach erwähne, das du von mir gelesen hast). Allerdings variiert der Umfang auch mehr als die Länge, je nach Stärke der Erektion. Sprich, ein Mann, der normalerweise (bei normaler Erregung) einen Mitteldicken hat, kann, wenn er extrem geil ist, auch auch ganz schön dickes Ding haben.
Wobei man da mit einem Penisring nachhelfen kann.
Also ich schätze, “dünn” kann man einen Penisumfang von ca. 8 cm und darunter nennen, ab 13 cm geht “dick” los, insofern halte ich 10 bis 11 cm für den mittleren Umfang (jeweils gemessen im unteren, körpernäheren Drittel des Penis, und jeweils gemessen am ERIGIERTEN Glied).
Aber wie auch bei der Länge spielt letztlich der Mann, der dranhängt, eine viel größere Rolle als irgendwelche Standardmaße.
Herzlichst
Beatrice Poschenrieder
„Bester

Wie wichtig ist die Penisgröße? Was tun, wenn die Natur damit geizig war? Was ist Frauen am wichtigsten im Bett? Das und viel mehr verrät mein Sexratgeber für Männer, „Der beste Sex aller Zeiten“.

Buch kaufen oder mehr Infos: Der beste Sex aller Zeiten. Eine Expertin verrät, wie Sie jede Frau glücklich machen
Ebook kaufen: Der beste Sex aller Zeiten: Eine Expertin verrät, wie Sie jede Frau glücklich machen

Nach oben scrollen