Sextoys trotz Spirale?

Wenn eine Frau mit der Spirale verhütet, ist es dann eine schlechte oder sogar gefährliche Idee, Vibratoren oder Dildos in die Scheide zu stecken?

Liebe Beatrice,
ich habe eine Spirale zur Verhütung und frage mich, ob es möglich ist, trotzdem einen Vibrator, einen Dildo oder andere Sextoys, z.B. einen „Butterfly“ (massiert die Klitoris), einzusetzen? Wird dadurch die Spirale beeinträchtigt? Gibt es irgendwelche Gefahren? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, Christine (40)

Liebe Christine,
die Antwort ist ganz eindeutig: du kannst trotz Spirale alle Sextoys benutzen, auch Vibratoren und Dildos. Denn die Spirale sitzt in deiner Gebärmutter, da kommt nicht mal ein langer Dildo hin.
Zwischen Gebärmutter und Scheide ist ja noch ein enger Kanal, der Gebärmutterhals, und aus dem guckt unten (Richtung Scheide) das Rückhol-Fädchen der Spirale raus – aber das stört nicht weiter.

Noch mehr Informationen findest du in folgenden Beiträgen, schau da mal rein:

Kann ich sie trotz Spirale hart und heftig stoßen?

Spiele mit Vibrator und Dildo

Kann sie mit 43 auf Verhütung verzichten?

Herzliche Grüße
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen