Ist die Anus-Muskulatur ab einem gewissen Alter nicht mehr so elastisch?

Hallo Beatrice,
mein Mann und ich praktizieren seit einem Jahr Analverkehr. Am Anfang hat es mir weh getan, weil das beste Stück von meinem Mann ziemlich groß ist, nach ein paar Mal tat es aber nicht mehr weh. Seitdem tun wir es ca 2-3 mal im Monat mit großem Genuss, und ich finde es für die Abwechslung ganz gut.
Nun möchte ich aber fragen: Ab welchem Alter sollte man nicht mehr Analsex machen? Ist die Muskulatur am Anusbereich in einem gewissen Alter nicht mehr so elastisch? Können wir weiter solange AV ohne Gedanken tun, wie wir es bisher mögen? Oder sollten wir doch irgendwann wegen Gesundheit ganz aufhören? Ist diese Sexpraktik nach langer Zeit schädlich?
Für mich ist AV eine nette Sache, aber Gesundheit hat Vorrang.
Ich hoffe, ich werde bald Anwort von dir bekommen. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe
Anne (41)

Hallo Anne,
ihr könnt es ohne Bedenken tun, wenn ihr immer reichlich Gleitmittel anwendet und es mit dem AV nicht übertreibt – also nicht allzu heftig (weh tun sollte es nicht!) und nicht grade täglich.
Ist die Muskulatur am Anusbereich in einem gewissen Alter nicht mehr so elastisch? Ja, aber in dem Alter bist du wahrscheinlich noch lange nicht. Außerdem merkst du das dann. Nämlich daran, dass du den Darminhalt nicht mehr so gut halten kannst – z.B. wenn du Durchfall hast.
Herzlichst
Beatrice Poschenrieder

Nach oben scrollen