Scheidenbrennen wegen der Lotionen und Öle, die wir zum Massieren verwenden?
Hi Beatrice,
Kann es wirklich an den Ölen und Crèmes liegen? Meine vorherige Freundin hatte damit kein Problem. Und wenn ja, auf was muß ich achten, damit wir uns weiterhin gegenseitig eincremen können, ohne dass es auf ihre Kosten geht?
Danke für Deinen Rat
Leo
Lieber Leo,
1) Rasierst du dich im Intimbereich? Wenn ja, wo genau und wie oft?
2) Rasiert sie sich im Intimbereich? Wenn ja, wo genau und wie oft? (Ich frage deshalb, weil auch die Stoppeln Reizungen verursachen können.)
3) Fängt das Brennen teilweise schon während des Verkehrs an? Oder immer erst danach?
4) Was sind das genau für Öle und Lotionen, die ihr benutzt? Und wieviel davon hat direkten Kontakt zu ihrer Vulva?
5) Wie lange dauert der reine Verkehr bei euch? (d.h. tritt das Brennen eher nach einem längeren Verkehr auf?)
Bis bald
Beatrice
Hi Beatrice!
1) Nein, ich rasiere mich nicht
2) Meine Freundin rasiert sich nicht, sie läßt entharzen (Wachs)in einem
Beautysalon,
3) eigentlich erst nach dem Verkehr, nachdem wir beide gekommen sind
4) Manchmal ist es einfach Bodylotion oder Aftersun, manchmal massieren wir
uns mit Körperölen vom Bodyshop. Wie gesagt, wir massieren oder cremen uns
ein, und mit den öligen/fettigen Händen fangen wir gegenseitig an uns zu
verwöhnen. Das heißt ich dring auch mit dem Finger in sie ein
5) reiner Verkehr? Unterschiedlich, würde sagen zwischen 15-30min. Aber ich
könnte nicht sagen, dass es nur bei langem Verkehr brennt. Kam auch schon
bei einem recht kurzen vor.
Leo
Lieber Leo,
Außerdem sind 15 bis 30 min reiner Verkehr ganz schön lang; es kann sein, dass dadurch eine leichte Wundheit entsteht, wodurch die chemischen Zusätze natürlich noch stärker in die Haut gerieben werden und noch mehr brennen. Manchmal ist es aber auch eine gewisse Unverträglichkeit gegen das Sperma, was bei den Frauen Reizungen verursacht.
Mein Tipp:
Erst mal nur reine Öle ohne jeglichen Zusatz verwenden. Dazu geht auch stinknormales Speise-Öl (Oliven-, Sonnenblumen-, Maiskeim-Öl o.ä.). Falls es dann immer noch brennt:
Kondom verwenden oder außerhalb der Frau ejakulieren.
Meistens gibt sich eine Unverträglichkeit gegen das Sperma oft nach einiger Zeit durch den "Gewöhnungs-Effekt", allerdings eher bei regelmäßigem Verkehr (der ja bei euch leider nicht gegeben ist, ne?).
Liebe Grüße
Beatrice
Folgende Briefe könnten für Sie interessant sein
- Seit einem halben Jahr trage ich ununterbrochen Tampons, doch mein Ausfluss wird immer schlimmer!
- Ich ekle mich sehr, wenn´s nach dem Sex aus mir rausläuft
- Vor kurzem hatte ich einen Scheidenpilz, tut der Sex deshalb jetzt so weh?
- Kommt das Brennen beim Sex wirklich daher, dass meine Scheidenflora nicht im Gleichgewicht ist?
- Meine Freundin hatte Spuren im Slip, ist es Sperma?



